in Trial
Liebe Sportfreunde,

ab Juni 2018 startet alle 14 Tage am Mittwoch um 18.00 Uhr das Anfängertraining des MSC-Grossheubach. Dieses Training wird von Juni bis September durchgeführt. Von Oktober bis März werden dann die Wintertrainingszeiten eingeführt. Aufgrund der Lichtverhältnisse wird dann voraussichtlich an den Sonntagen trainiert. Näheres zu den Wintertrainingszeiten wird rechtzeitig veröffentlicht.

Für die Kinder und jugendlichen Anfänger werden wir mit unseren Trainernkontinuierlich trainieren. Für den Anfang (max. 5 mal) stellt der Verein die Motorräder (Elektro Trials). Interessierte Familien müssen sich dann entscheiden, ob sie sich langfristig für diesen Sport und den MSC entscheiden. Für Mitglieder des MSC und deren Nachwuchs, ist das Training kostenlos, für die Motorräder gilt aber auch hier die zeitliche Begrenzung.

Externe Teilnehmer zahlen pro Training eine Kostenpauschale von 10,- €, die der Trial-Jugendkasse zu Gute kommt.

Des weiteren ist dieser Trainingstag auch für die Mitglieder des MSC-Grossheubach gedacht. Im Gegensatz zu den Kindern und Jugendlichen, wird hier das Training in der Gruppe selbst organisiert. Für das Nachwuchstraining wird aktuell ein Team aus mehreren erfahrenen Fahrern des MSC zusammengestellt.
Die Koordination der Termine und Teilnehmer läuft über Torsten Schickling. Wer Fragen hat, bzw. sich anmelden möchte, kann dies tun unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder sich telefonisch melden: +49151/15177886

Sommer-Trainingstermine 2018:

Juni: 06.+20.
Juli: 04.+18.
August: 01.+15.+29.
September: 12.+26.

Sportliche Grüsse,
MSC-Grossheubach e.V. im DMV

 

 

in Trial

Am Samstag, 31.03., fand auf dem Vereinsgelände das erste Schnuppertraining für die E-Trial-Kids statt. Es kamen 15 Kinder, die zum ersten mal auf einer Trialmaschine standen. Nach einigen Übungsrunden waren bereits erhebliche Fortschritte zu erkennen und es fuhren bereits alle im Stehen.

Auf den Elektro-Trials von Zweiradsport Neukirchen aus Grossheubach, konnten die Kids ausgiebig testen. Matthias lies es sich nicht nehmen die erste Einführung an den Maschinen selbst vorzunehmen. Anschliessend machten Oli und Torsten dann die Übungsrunden und kamen auch ganz schön aus der Puste tongue-out  Mit einer Portion Mut machten sich dann die ersten an eine leichte Slalomstrecke und die Kinder waren vor Begeisterung kaum noch in ihrem Tatendrang zu bremsen.

Auf jeden Fall bleibt das keine einmalige Veranstaltung und wir werden bald die nächste Schnupperstunde und Training für die Kids anbieten. Bis dahin verbleiben Oli und Torsten mit sportlichen Grüssen und freuen sich auf den engagierten Nachwuchs laughing

 

in Trial

 

Für die Ausrichtung suchen wir jederzeit helfende Hände. Wer Interesse hat, kann sich melden untern : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

in Trial

hier ein paar Videos vom Marathon Trial



 

in Trial

Trialtraining am 04.11.2017

 

in Trial

Luca Winkler Platz 1 Klasse 2
Rodney Bereiter Platz 18 Klasse 5
Daniele Neukirchen Platz 40 Klasse 5
Daniele und Rodney Platz 3 in der DMV Mannschaftswertung DMV

  

 

in Trial

Daniele ist erneut erfolgreich in der Klasse 6, Rodney Bereiter belegt Platz 4 in Klasse und Martin Bereiter belegt einen guten 2. Platz in der Klasse 8. Luca Winkler gewinnt die Klasse 2.

  

 Herzlichen Glückwunsch an alle.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok