† PETER RICHTER (HONNI)

16. August 1958 - 23. Juli 2018

Völlig überraschend und unerwartet ist Peter Richter von uns gegangen. Peter war den meisten Trialern besser bekannt als Honni. Mit seiner ansteckend gut gelaunten Art war Honni ein immer gerne gesehener Fahrer bei Trials. Nach seiner eigenen Karriere als Trialfahrer, die bereits in der ehemaligen DDR begann und in der Teilnahme beim Scottish Six Days Trial gipfelte, kümmerte er sich im MSC Dreckenach als Sportwart um die Nachwuchsarbeit und betreute als solcher auch einige erfolgreiche Fahrer bei Veranstaltungen. Zuletzt baute er in seiner Heimat das Sidecartrial Vogtland-Team auf und brachte der Gespanntrial-Szene damit zahlreiche neue Gespannteams ein. Honni hat uns viel zu früh verlassen, er wurde nur 59 Jahre alt und ist gut drei Wochen vor seinem sechzigsten Geburtstag zuhause in seinem Elternhaus gestorben. Wir werden ihn immer in freudiger Erinnerung behalten.

 

 

Kart

Fahrradtrial

Motorradtrial

Gespanntrial

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok