Beim MSC Großheubach wird Motorradtrial nicht nur auf 2 Rädern gefahren, sondern auch auf 3 Rädern.
An einen normalen Solo-Trialer wird ein Seitenwagen der Marke "Eigenbau" angebracht und schon kann der Spass zu Zweit beginnen...

 

Zuletzt aktualisiert: 29 August 2017

5. + 6. Lauf zum Int. Deutschen
DMV Gespanntrial Championat + DMV Sidecar-Speedtrial-Challenge 
am 30.09. - 01.10.2017 in Großheubach auf dem Trial-Europa-Center 

 

 

Nennung

  

Zuletzt aktualisiert: 05 Juni 2017

08.04. - 09.04.2017     Klein-Krotzenburg
13.05. - 14.05.2017     Gressenich
30.09. - 01.10.2017     Großheubach

 

Zuletzt aktualisiert: 16 November 2016

Internationales DMV Gespanntrial-Championat am 29.-30. Oktober in Großheubach.

Text: Hans Greiner, Fotos: Jörg Bernius

Den perfekten Jahresabschluss erlebten die Gespanntrialer am letzten Oktoberwochenende in Großheubach bei ihrem Saisonabschluss, denn neben tollen Sektionen und erfreulich vielen Startern spielte auch das Wetter voll mit. So durften die 23 Gespannfreunde bei strahlend blauem Himmel das goldgelbe Herbstlaub ordentlich unter ihren drei Rädern rascheln lassen.

Mit dreizehn Gespannen in Wertung war dieser fünfte und sechste Lauf zum Internationalen DMV Gespanntrial Championat ungewöhnlich gut besucht. Darüber freuten sich nicht nur die Veranstalter vom MSC Großheubach, sondern natürlich alle Beteiligten. Besonders freudig empfangen wurden Hauke und Bennet Wandrowsky, ein neues Gespannteam aus dem hohen Norden vom MSC Preetz. Sie erlebten nicht nur aufgrund der schönen äußeren Bedingungen einen tollen Einstand in der Gespanntrial-Szene, sondern fuhren mit Platz drei im Pokal gleich ein Podest-Ergebnis heraus. Besser in den vier mal sechs Sektionen pro Tag waren nur Patrick Mosses mit Beifahrer Benjamin Herzog und Jörg Günther mit Partnerin Wiltrud Eckert. Weitere vier Gespanne sorgten in dieser leichtesten von drei Spuren auch für die größte Konkurrenz innerhalb der Klasse.

 

Read More: GOLDENER GESPANN-HERBST
Zuletzt aktualisiert: 09 Oktober 2016

5. + 6. Lauf zum Int. Deutschen
DMV Gespanntrial Championat + DMV Sidecar-Speedtrial-Challenge 
am 29.-30.10.2016 in Großheubach auf dem Trial-Europa-Center 

 

 

AusschreibungAusschreibung

Nennung

  

Zuletzt aktualisiert: 20 Juni 2016

Am Samstag, 23. und Sonntag, 24. April 2016 fanden auf dem MSC Gelände in Großheubach die ersten beiden Läufe zur DMV Gespanntrial Meisterschaft statt.

Sektionenbauer Jörg Günther hatte schon Wochen vorher mit der Arbeit begonnen und mit Unterstützung von Gert Friedrich und Wiltrud Eckert gegen Dornen und wild abgeladenen Müll gekämpft. Durch dieses Engagement konnten wieder einmal zwei Sektionen genutzt werden, die seit Jahren nicht befahren wurden.

Insgesamt standen für die zwei Tage 12 Gespanntrial- und eine Speedtrial Sektion zur Verfügung.

Geplant war, am ersten Tag die leichteren Sektionen zu befahren. Durch viel Regen wurde daraus allerdings manche Kampf gegen den Schlamm und wenn unterwegs der Schwung verloren ging, half nur noch schieben und zerren und fünf Punkte kassieren, was dem Spaß der Teilnehmer/innen aber keinen Abbruch tat.

Am Sonntag war es zwar noch etwas kälter und es schneite zwischendurch ein bisschen aber wegen der Verhältnisse am Samstag hatte der Veranstalter ein paar Sektionen umgesteckt und es wurden durchweg bessere Ergebnisse gefahren, da der Boden einfach griffiger war.

Hans Greiner und Manuela Aring
Hans Greiner und Manuela Aring
Jörg und Nathalie Bernius
Jörg und Nathalie Bernius
René und Jolanda Van Saane
René und Jolanda Van Saane
Patrick Mosses und Ilka Börstinghaus
Patrick Mosses und Ilka Börstinghaus
Jörg Günther und Gert Friedrich
Jörg Günther und Gert Friedrich
Hans- Werner und Christiane Bauss
Hans- Werner und Christiane Bauss
Jörg Günther und Wiltrud Eckert
Jörg Günther und Wiltrud Eckert
Martin Heller und Oskar Nurtsch
Martin Heller und Oskar Nurtsch

Read More: Bericht und Ergebnisse Gespanntrial DMV Championat, 1. und 2. Lauf 2016

Kart

Fahrradtrial

Gespanntrial

Motorradtrial