Bericht und Ergebnisse zum Gespanntrial und Speedtrial-Challenge 13.-14. April 2019 in Großheubach

Auftakt zum Deutschen DMV Gespanntrial-Championat mit Speedtrial-Challenge am 13.-14. April in Großheubach.

Auch die Gespanntrialer haben zu ihrem Saisonauftakt des Championats und der Speedtrial-Challenge an diesem zweiten Aprilwochenende von den typischen Wetterkapriolen des Aprils etwas abbekommen. Allerdings bei weitem nicht so schlimm wie das bei Trials in anderen Teilen Deutschlands der Fall war. Großheubach in der Region Churfranken direkt am Main gelegen ist eben doch vom milden Klima begünstigt.

Zum ersten Lauf von Championat und Challenge waren zwanzig Gespannteams der Einladung des MSC Großheubach gefolgt. Dessen Gespann-Abteilung aus Wiltrud Eckert, Jörg Günther und Dr. Gert Friedrich hatte wieder mal keine Mühen gescheut, um den Beiwagen-Trialern einen schönen Saison-Einstand präsentieren zu können. So wurde im Vorfeld der Veranstaltung ein Geländeteil frisch gerodet, um dort eine ganz neue Sektion bauen zu können, das Vereinsheim hergerichtet, Kuchen gebacken und natürlich Sektionen gebaut. Da das Gelände unzählige Möglichkeiten bietet, wurden für beide Tage extra Sektionen gebaut, für den Samstag sieben und für Sonntag sechs.

Nach den ersten beiden Runden trafen sich alle gemeinsam im Vereinsheim zur Mittagspause. Danach stand dann das Speedtrial an, dessen zwei gezeitete Runden diesmal auf einer anspruchsvollen, nicht zu schnellen Runde im kleinen Bruch gefahren wurden. Anschließend fuhren die Pokal- und Cup-Fahrer noch eine weitere Sektionsrunde, die Trophy-Fahrer derer noch zwei.

Wie es sich für einen Saisonbeginn empfiehlt, waren die Schwierigkeiten am Samstag sehr niedrig gewählt. Angesichts der kühlten Temperaturen mit zeitweisem Schneefall war darüber kaum einer traurig. Am Sonntag bei bereits wieder besserem Wetter mit Sonne waren die Anforderungen dann aber bereits deutlich höher, was auch an den Strafpunkten ersichtlich ist, obwohl eine Sektion pro Runde weniger gefahren wurde.

Der perfekte Saisonbeginn in Großheubach machte allen Teilnehmern schon große Lust auf das zweite Gespanntrial-Wochenende. Dieses findet am 1. und 2. Juni mit den Läufen drei und vier in Heide/Schleswig-Holstein statt. Weiterführende Informationen, Tabellenstände, Termine, Reglement, etc. gibt es auf der Homepage: www.sidecartrial.com.

 

Von Hans Greiner, Fotos: Manuela Aring, Hans Greiner

 

 

Ergebnisse       DMV Gespanntrial-Championat Großheubach

 

SAMSTAG

 

Trophy:

  1. René van Saane / Jolanda van Saane 0
  2. Hans Greiner / Manuela Aring 7
  3. Hans Greiner / Ole Seibert 15
  4. Hans-Werner Bauss / Christiane Bauss 15

 

Cup:

  1. Patrick Mosses / Benjamin Herzog 6
  2. Tino Meinel / Gert Friedrich 23
  3. Hauke Wandrowsky / Bennet Wandrowsky 26

 

Pokal:

  1. Willi Rüth / Linus Rüth 2
  2. Philip Kaiser / Jendrik Seibert 2
  3. Jörg Günther / Wiltrud Eckert 2
  4. Walter Freiberg / Kerstin Sommer 5
  5. Jens Wulf / Gina Staack 6
  6. Tino Meinel / Ilka Börstinghaus 7
  7. Winfried Gaida / Gesa Müller 11
  8. Hauke Wandrowsky / Emily Wandrowsky 15
  9. Volker Meinel / Harald Kaiser 35

 

Neulinge (ohne Wertung):

Willi Rüth mit Fiete, Ole, Louisa und Lena

 

 

SONNTAG

 

Trophy:

  1. René van Saane / Jolanda van Saane 6
  2. Hans-Werner Bauss / Christiane Bauss 9
  3. Hans Greiner / Manuela Aring 25

 

Cup:

  1. Hauke Wandrowsky / Bennet Wandrowsky 42
  2. Patrick Mosses / Benjamin Herzog 43

 

Pokal:

  1. Jörg Günther / Wiltrud Eckert 0
  2. Willi Rüth / Linus Rüth 1
  3. Tino Meinel / Ilka Börstinghaus 1
  4. Winfried Gaida / Gesa Müller 2
  5. Walter Freiberg / Kerstin Sommer 6
  6. Jens Wulf / Gina Staack 6
  7. Hauke Wandrowsky / Emily Wandrowsky 6
  8. Philip Kaiser / Jendrik Seibert 10
  9. Volker Meinel / Harald Kaiser 21

 

Neulinge (ohne Wertung):

Willi Rüth mit Fiete, Ole, Louisa und Lena

 

Ergebnisse       DMV Speedtrial-Challenge Großheubach

 

SAMSTAG

  1. Hans-Werner Bauss / Christiane Bauss
  2. Hans Greiner / Ole Seibert
  3. Hans Greiner / Manuela Aring
  4. René van Saane / Jolanda van Saane
  5. Tino Meinel / Gert Friedrich
  6. Tino Meinel / Ilka Börstinghaus
  7. Philip Kaiser / Jendrik Seibert
  8. Hauke Wandrowsky / Bennet Wandrowsky
  9. Winfried Gaida / Gesa Müller
  10. Hauke Wandrowsky / Emily Wandrowsky
  11. Patrick Mosses / Benjamin Herzog
  12. Jens Wulf / Gina Staack
  13. Volker Meinel / Harald Kaiser
  14. Jörg Günther / Wiltrud Eckert
  15. Walter Freiberg / Kerstin Sommer

 

SONNTAG

  1. Hans-Werner Bauss / Christiane Bauss
  2. René van Saane / Jolanda van Saane
  3. Hans Greiner / Manuela Aring
  4. Philip Kaiser / Jendrik Seibert
  5. Tino Meinel / Ilka Börstinghaus
  6. Winfried Gaida / Gesa Müller
  7. Hauke Wandrowsky / Bennet Wandrowsky
  8. Patrick Mosses / Benjamin Herzog
  9. Hauke Wandrowsky / Emily Wandrowsky
  10. Jörg Günther / Wiltrud Eckert
  11. Volker Meinel / Harald Kaiser
  12. Jens Wulf / Gina Staack
  13. Walter Freiberg / Kerstin Sommer

 

Kart

Fahrradtrial

Motorradtrial

Gespanntrial

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok